Souveräne Lesevorträge an der St.-Ludgeri- Schule

Kaycie und Weronika überzeugen die Jury

Groß war die Erleichterung und die Freude bei Kaycie Irzig aus der 6d und Weronika Maksym aus der 6c nachdem sie die Jury von ihren Lesevorträgen im Rahmen des diesjährigen Vorlesewettbewerbs überzeugt hatten und als Vorlesesiegerinnen aus dem Schulentscheid der St.-Ludgeri- Schule Realschule Löningen hervorgingen.

Zunächst hatten aus allen Klassen der Jahrgangsstufe 6 die Klassensieger aus ihren selbst gewählten Büchern vorgelesen und entschieden hat am Ende das Vorlesen eines unbekannten Textausschnittes, den Kaycie und Weronika sehr souverän präsentierten. Alle Klassensieger*innen freuten sich über Urkunden und Buchpräsente und die gesamte Jury, bestehend aus den Klassensprechern des Jahrgangs 6 und den Deutschlehrern Herrn Willen und Frau Haßdenteufel, ist sich einig, dass ihre Schule für den Kreisentscheid Ende Januar gut vertreten ist.

Kommentare sind geschlossen.