Fotostrecke als neue SV-Aktion in diesem Halbjahr

Das Aktionsteam der Schülervertretung der St. Ludgeri Schule hat sich schon zu Jahresbeginn Gedanken gemacht, wie wir den Kontakt zwischen den SchülerInnen unserer Schule aufrechterhalten können. Wir wollen wissen, was ihr wo und wie im Homeschooling macht und wie es euch damit ergeht.

Da kam uns die Idee einer Fotostrecke! Monatlich stellt das SV-Aktionsteam ein Thema vor, zudem die SchülerInnen ihr schönsten Foto „schießen“ und hochladen können.

Start war am letzten Wochenende mit dem Thema: „Winterliche Grüße aus…“. Man konnte ein winterliches Foto aus seinem Heimatort schicken. Als Rückmeldung auf diese Aktion sind 61 Fotos eingegangen. Mit Witz und Charme haben die SchülerInnen nicht nur bezaubernde Winterfotos, sondern auch Haustiere und Schneebauten vorgestellt. Interessant ist dabei auch, aus welchen Orten unsere Schülerschaft kommt.

Wir bitten um Verständnis, dass wir nur 21 Fotos ausgesucht haben. Seht selbst!

Die SV-Berater

Kommentare sind geschlossen.