AG-Angebote im Ganztag

Quelle: Bild auf pixabay.com von Darkmoon_Art

Als offene Ganztagsschule haben alle Schüler*innen die Möglichkeit an ein, zwei, drei oder vier Tagen das Angebot der offenen Ganztagsschule zu nutzen. In unserer Mensa können die Schüler*innen von Montag bis Donnerstag ein gutes und preisgünstiges Mittagessen einnehmen.

Zurzeit werden verschiedene, halbjährlich wechselnde Arbeitsgemeinschaften (AGs) und Förderangebote (in der Hauptfächern) im Ganztagsbereich am Nachmittag in der Zeit von 13.50 bis 15.25 Uhr angeboten. Diese können von den Schüler*innen über das IServ-Modul Kurswahlen gewählt werden und sind dann verbindlich für ein halbes Jahr zu belegen. Neben den von der Schule (teilweise in Kooperation mit dem Gymnasium) angebotenen AGs (z.B.  Schulsanitätsdienst, Perfektes Dinner, Computer/Programmieren und Co, Schulband/ Tanz, Basketball, Grüner Daumen, Fit in Französisch, Streitschlichter-Ausbildung, …) gibt es weitere Aktionen, die von unseren Schüler*innen in Eigenarbeit geleitet werden. Zudem bieten wir von Montag bis Donnerstag eine Hausaufgabenbetreuung an.

Auch ältere Schüler*innen können sich gerne bei uns melden und ggf. selbst eine AG anbieten.

Ganztagsangebote 2023/24:

Übersischt Ganztagsangebot 1. Halbjahr

Übersicht Ganztagsangebote 2. Halbjahr

Anmeldungen bis zum 24.08.2023:

Angebote GTS 1 HJ 2023-2024 Kl. 5

Angebote GTS 1HJ 2023-2024 Kl. 6-10 Mail