Hausaufgabenbetreuung

Von Montag bis Donnerstag können unsere Schüler*innen an der Hausaufgabenbetreuung von 13.50 – 15.25 Uhr im Rahmen der offenen Ganztagsschule unter der Leitung von Frau Hömmen und weiteren Mitarbeiter*innen teilnehmen.

Die Hausaufgabenbetreuung ist keine Nachhilfe, sondern fördert die Schüler*innen beim eigenständigen Erledigen ihrer Hausaufgaben. Sie erhalten bei Bedarf Unterstützung (soweit es möglich ist), welches jedoch nicht das Üben und die Kontrolle durch die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten ersetzt. Wir bemühen uns, dass die Schüler*innen ihre Aufgaben während dieser Zeit fertigstellen. Meistens gelingt dies ihnen auch, aber leider nicht immer. Einige Aufgaben erfordern zudem das häusliche Umfeld (z.B. bei Projekten) etc. Deshalb kontrollieren Sie immer, ob die Hausaufgaben wirklich alle erledigt sind.

Quelle: Bild auf Pixabay.com von OpenClipart-Vectors.