Gruß der Schülervertretung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Eltern,

schon ganz bald steht ein neues, aufregendes und hoffnungsvolles Jahr vor der Tür. Vor zwei Jahren ahnten wir noch nichts von einer solchen Pandemie. Die letzten zwei Jahre haben uns als Schule viele Steine in den Weg gelegt. Es durften keine Klassenausflüge und Klassenfahrten stattfinden. Die Abschlussklassen haben mit vielen Umständen und Einschränkungen ihren Abschluss absolvieren müssen und auch die Schulleitung sowie die Lehrer und Lehrerinnen hatten es oft schwer. Wir waren im Homeschooling und haben uns tagelang nicht gesehen. Unsere Schule hat in jeder Situation versucht, für alle einen  möglichst normalen Schulalltag zu ermöglichen. Dazu tragt v.a. ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, die ihr in dieser schwierigen Zeit standhaft geblieben seid, bei. Wir aus der Schülervertretung möchten uns bei euch allen bedanken und wünschen Ihnen, liebe Schulleitung,  liebe Lehrerinnen und Lehrer und euch, liebe Schülerinnen und Schüler samt euren Familien eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue, aufregende und hoffnungsvolle Jahr 2022!

Für die Schülervertretung

Weihnachten kommt näher, ob wir´s wollen oder nicht,

jedes Jahr aufs Neue verzaubert uns das Licht.

Das Licht wird größer, zieht uns in seinen Bann

und jeder glaubt, so gut er glauben kann.

Weihnachten tut gut und manchmal auch ein bisschen weh,

es kommt nur darauf an, wie weit zurück ich seh´.

(Rolf Zuckowski)

Kommentare sind geschlossen.