Gegen die Lebensmittelverschwendung – WPK „Persönlichkeit und Gesellschaft“ informiert und gibt Tipps!

Wir Schüler*innen aus den Jahrgängen 9 und 10 haben uns im WPK „Persönlichkeit und Gesellschaft“ mit der Lebensmittelverschwendung auseinandergesetzt. In diesem Zusammenhang haben wir Tipps zusammengestellt, die jedem von uns helfen, Lebensmittelverschwendung im Alltag zu reduzieren. Dazu sind Videos, Power-Point-Präsentationen, Info-Pinnwände, „richtig“ eingeräumte Kühlschränke uvm. entstanden. Hier wollen wir Euch nun ein paar Ergebnisse unserer Arbeit zeigen. Und wer die Ergebnisse in natura ansehen möchte, der findet sie in der Aula. Vorbeischauen lohnt sich! Vielleicht könnt auch Ihr etwas für Euren Alltag lernen.

Viel Spaß beim Mitwirken gegen die Lebensmittelverschwendung!

Die Schüler*innen der Realschule Löningen

Teste dein Wissen zur richtigen Lagerung und räume die Lebensmittel ein. Im diesem Video siehst du die Auflösung.

Flyer PUG Lebensmittelverschwendung

Präsentation_Gruppe1