Schüler*innen im Profil GeSo setzen sich mit Nachhaltigkeit auseinander

In den vergangenen Stunden haben sich die Schüler*innen des Profilfachs „Gesundheit und Soziales“ mit dem Thema „Nachhaltigkeit“ beschäftigt. Schnell war den 9.Klässler*innen klar, dass dieses Thema sehr vielfältig und umfangreich ist. Sie haben Arbeitsgruppen gebildet, die sich mit verschiedenen Teilbereichen der Nachhaltigkeit auseinandergesetzt haben. Während sich zwei Gruppen das Thema „Fair Fashion vs. Fast Fashion – wie nachhaltig ist Mode?“ betrachtet haben, haben sich andere Gruppen dem nachhaltigen Einkauf gewidmet bzw erarbeitet, wie der Müll unsere Erde belastet.
Die Ergebnisse können sich sehen lassen, denn Plakate mit den wichtigsten Informationen, zwei Erdkugeln – verschmutzt und Wunschvorstellung – und ein Video zu den Themenbereichen sind in einer kleinen Ausstellung in der Schulaula für die Schulgemeinschaft ausgestellt und eben auch auf der Homepage sichtbar.