Werbung

Die Schülerinnen und Schüler des GeSo-Kurses 10 haben sich im Unterricht mit dem Thema Werbung beschäftigt. Dabei haben sie erarbeitet, wie Werbung funktioniert, welche Formen von Werbung es gibt und welches Ziel man mit Werbung erreichen möchte. Auf Grundlage dieser theoretischen Inhalte, haben sich die Jungen und Mädchen kreativ betätigt und ihren eigenen Werbespot entwickelt (siehe unterhalb des Textes). Von einem Power-Drink, über eine Lasagne, bis hin zum Shampoo hat sich der Kurs tolle Dinge einfallen lassen und ihre Ideen in einem Werbespot dargestellt.

Schülerinnen des GeSo-Kurses 10 werden zu Werbemachern

Ein Teilbereich im Modul IV des Profils „GeSo“ ist die Analyse von Werbung. Dabei geht es darum zu erkennen, wie Werbung gestaltet ist, damit sie das Interesse der potentiellen Käufer erregt. Dabei spielt Musik, Farbe, Emotionen und vieles mehr eine große Rolle. Die Schülerinnen hatten auch in diesem Jahr die Aufgabe, ein neues Produkt zu bewerben. Dabei waren der Kreativität des Kurses keine Grenzen gesetzt. Das Endergebnis konnte sich sehen lassen. Der „Clever-Pen“ – ein Stift, der nur Einsen schreibt oder die Turnschuhe „Jama-Air-Wings“ waren nur zwei der Werbespots, die sich die Schülerinnen überlegt haben.