Remmers- Hasetal- Marathon 2022

Die St.-Ludgeri-Schule war am 25.06.2022 erfolgreich beim 20. Remmers –Hasetal-  Marathon am Start. Es haben sich ca. 30 Schüler*innen unserer Schule für den Schülerlauf über 1800m angemeldet. Zwei Schüler konnten die vorderen Plätze unter sich ausmachen. Den Lauf gewann Raphael Dome aus der 9a in 6:20 min und den 3. Platz erreichte Julian Sanders aus der 7c in 6:35 min. Auch bei den Schülerinnen lag unter anderem Banasa Fofana aus der Klasse 6 auf dem 11. Platz.

Am Hasedeich hatte unsere Schule, wie in den Jahren zuvor, einen Verpflegungsstand. Die Läufer*innen der unterschiedlichen Disziplinen wurden hervorragend von einigen Schüler*innen und Kolleg*innen mit Wasser, Cola, ISO und Obst versorgt. Frau Hormes-Sibbel, Frau Breher, Frau Haßdenteufel, Herr Willen und Herr Schmitz kümmerten sich um den reibungslosen Ablauf. Eine Dusche sorgte für Abkühlung und der heiße Beat der Musikbox lies das Blut kochen. Alle Helfer bekamen ein tolles T-Shirt und viel Dank von den Läufer*innen.