Müllsammelaktion der 10er-Abschlussklassen

Foto: Macke

Der 10er-Abschlussjahrgang der St.-Ludgeri-Schule, Realschule Löningen engagiert sich derzeit jeden Mittwoch im Rahmen der Wanderstunde, die derzeit für die Sportstunde angeboten wird, für eine saubere Umwelt im Umkreis der Realschule. Besonders die Linderner Str. war an diesem Mittwoch der Einsatzort. Alle Schüler*innen waren von der Aktion begeistert. Der Tenor war: „Wir leisten etwas Gutes für die Gesellschaft und haben mal nicht an Corona gedacht.“ Klassenlehrer Sebastian Macke, der die Aktion zusammen mit den Sportlehrerinnen Frau Wichmann und Frau Breher durchführt, war voll des Lobes hinsichtlich der Bereitschaft der Schüler*innen, selbst im Sträucherdickicht nach Müll zu suchen. Solche Aktionen sind wichtig, um die Klassengemeinschaft abseits des Unterrichts zu stärken, so Macke.

Foto: Macke