FIT4FUTURE TEENS

Zur Zeit arbeitet das Gesundheitsteam der St. Ludgeri-Schule, Realschule Löningen an der Umsetzung eines zweijährigen Gesundheits- und Prävention- Programms der Clever-Stiftung und der DAK- Gesundheit.

Eine gesunde Lebensführung, ein bewusster Umgang mit den alltäglichen gesundheitlichen Fallstricken und ein wacher und fitter Geist stehen im Mittelpunkt dieses Projektes. Lebensgewohnheiten und die Lebensstile von Jugendlichen und Lehrer*innen sollen durch die Teilnahme an „fit4future Teens“ nachhaltig positiv beeinflusst werden.

Durch die Umsetzung dieses Projektes erfolgt eine Wissensvermittlung rund um das Thema Bewegung, Ernährung und Brainfitness.

Nach den Osterferien werden verschiedene Angebote zur Bewegung, Ernährung und zum Stessabbau angeboten.

z. Bsp.:

• bewegte Pause (Yoga, Rückenschule, progressive Muskelentspannung)
  • Lehrersport
  • Rezept für ein gesundes Luchpaket 1x die Woche
  • Donnerstags = Fahrradtag
  • Stressabbau AG im Schuljahr 21/22 u. v. m.