Angebote des Beratungsteams

Wir sind auch in Zeiten der Corona-Pandemie für Sie und euch da!

Die Corona-Krise stellt sowohl Familien als auch Schulen vor erhebliche Herausforderungen. Damit hat diese Krise auch auf die Entwicklung unserer Kinder soziale, emotionale und kognitive Auswirkungen, die heute noch nicht absehbar sind. Mit den Schulschließungen und dem Lernen zu Hause sowie dem Untersagen informeller persönlicher Treffen für Kinder und Jugendliche wird eine Lebenssituation geschaffen, in denen die zentralen Alltagsparameter wegbrechen.

Nicht nur die Schließungen der Schulen, sondern auch die Beschulung zu Hause stellen für Kinder und Jugendliche sowie für Eltern eine Doppelbelastung dar. Die Erwartung, das fachliche Lernen zu Hause zu organisieren und zu bewältigen, verbunden mit dem Verlust des Lebensraums Schule mit seinen Möglichkeiten zum sozialen Lernen und zum persönlichen Austausch mit Gleichaltrigen verlangt eine erhebliche Rücksichtnahme.

Deshalb, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, möchten wir Sie auf das Angebot, welches wir im Gesundheitsteam entwickelt haben, aufmerksam machen.

Beratungsangebot:

Frau Wichmann                                 nina.wichmann@sl-loeningen.de

Dienstag:

17:00 Uhr bis 19:00 Uhr        telefonische Sprechstunde

Frau Schmitz                                      tanja.schmitz@sl-loeningen.de

Montag, Mittwoch, Donnerstag:

8:00 Uhr bis 13:00 Uhr          (Schule)

14:00 Uhr bis 17:00 Uhr        (Homeoffice)

Dienstag:

13:00 Uhr bis 19:00 Uhr        telefonische Sprechstunde

Parallel dazu stehen wir Ihnen weiterhin per Mail oder in einer Online-Beratung über IServ zur Verfügung.

Fit4future

Das Gesundheits- und Präventionsprojekt fit4future wird von der DAK Gesundheit und der Cleven-Stiftung finanziert. Schwerpunktthemen sind Stressreduktion, Brainfitness, Bewegung und Ernährung.