White Horse Theatre

Einmal im Jahr besucht uns das englischsprachige Tourneetheater „White Horse Theatre“, das sich auf Aufführungen an deutschen Schulen spezialisiert hat. Die Schüler*innen der 5.+6., 7.+8. und 9.+10. Klasse erhalten jedes Jahr die Gelegenheit, anhand einer speziell für Jugendliche ausgearbeiteten Thematik ihre fremdsprachlichen Kenntnisse und Fähigkeiten außerhalb der Unterrichtssituation einzusetzen. Die Stücke für die älteren Schüler*innen werfen Fragen auf, die zum Nachdenken anregen und bieten Diskussionsanlass. Die Jüngsten an unserer Schule machen bei dieser durch Gestik und Mimik gestützten englischsprachigen Aufführung zum ersten Mal die Erfahrung, dass ihre bisher erworbenen Englischkenntnisse sie durchaus in die Lage versetzen, die Zusammenhänge zu verstehen.