Spielefest 2019

Reichlich Action gab es am vergangenen Mittwoch in der Sporthalle an der Ringstraße zu bestaunen. In den ersten drei Stunden maßen sich die Klassen 5-7 im sportlichen Wettkampf. Schnelle Ballwechsel und zielgenaue Würfe prägten das Spiel der Fünftklässer beim Völkerball. Auch für die Klassen 6 ging es um schnelles und genaues Wurfspiel; schließlich stand hier Handball auf dem Programm. Die beliebteste Sportart der Deutschen, Fußball, wurden von den Jungs und Mädels des 7.Jahrgangs gespielt. Hier zeigten sich gleich mehrere talentierte Sportler am Ball. In einzelnen Spielen ging es gelegentlich etwas zu wild zur Sache, doch insgesamt zeigten unsere Schüler fairen Einsatz und waren sehr ehrgeizig. Das war auch beim abgewandelten Biathlonlauf zu beobachten.