Kunstwettbewerb 2020

Motiv: Schulleben an der St.-Ludgeri-Schule

Da der Malwettbewerb der Volksbank momentan nicht durchgeführt wird und damit ein wesentlicher Teil des Kunstunterrichtes der Klassen 5 und 6 wegfällt und uns die durch Corona bedingte Schulschließung das (Kunst er-)Leben nicht einfacher gemacht hat, haben wir in diesem Jahr einen eigenen, nur auf unsere Schule bezogenen Kunstwettbewerb veranstaltet.

Der Wettbewerb wurde digital angekündigt und zu Hause durchgeführt. Leider haben noch nicht so viele Schüler*innen mitgemacht, wie wir es uns gewünscht hätten, aber es sind trotzdem einige tolle Arbeiten entstanden, die in den Schaukästen am Eingang der Schule ausgestellt sind

Die Bewertung der Bilder erfolgte durch die Kunstfachleitung Frau Kuper in Absprache mit der Schulleiterin Frau Dehmel, den Lehrern der Schülervertretung Herr Feller und Frau Franz und der stellvertretenden Schülersprecherin Melissa Haar.

Danke, dass ihr alle teilgenommen habt!