JtfO Leichtathletik

Unsere Schüler waren auch im Bereich der Leichathletik aktiv. Bilder und einen kurzen Bericht zu „Jugend trainiert für Olympia“ gibt es, wenn man auf diesen Text klickt.

Einen spannenden und abwechslungsreichen Tag verbrachten die Mädchen und Jungen der Leichtathletik-Mannschaft der Realschule Löningen am vergangenen Mittwoch beim Kreisgruppenentscheid für Jugend trainiert für Olympia in Damme. Trotz diverser kurzfristiger Ausfälle – vier Schülerinnen und Schüler standen für die Wettkämpfe nicht zur Verfügung – ging es um kurz nach 8 Uhr gut gelaunt zusammen mit den drei Wettkampfmannschaften vom Copernicus Gymnasium Löningen (betreut von Sportlehrer Rainer Klaßen) und Leichtathletik-Trainerin Antonia Beyer mit dem Bus zur Sportstätte nach Damme.

Angetreten in der Wettkampfklasse III haben unsere Schülerinnen und Schüler ihr Können u. a. beim Hochsprung, im Weitsprung und beim 800-Meter-Lauf unter Beweis stellen müssen. Am Ende des Wettkampftages erreichten die Mädchen mit einer Punktzahl von 4878 den vierten und die Jungen mit 5203 den dritten Platz in ihren jeweiligen Wettkampfklassen.

Für unsere Schule sind folgende Schülerinnen und Schüler angetreten: Marie Grünloh, Erika Lips, Luisa Mathlage, Angelina Weischnur, Emma Hegger, Julia Luker, Johanna Nordmann, Paula Meyerburg, Marie Burs, Bekim Ahmeti, Linus Wille, Jonas Schultejans, Fynn Mesch, Felix Thomes, Nico Kösters, Johann Krzemien.