Wir suchen dich!

Bufdi für das Schuljahr 2021/ 22 gesucht!

Die St.-Ludgeri-Schule, Realschule Löningen ist eine Schule der Jahrgänge 5 bis 10 für ca. 500 Schüler*innen mit ca. 30 Lehrkräften, die Klassenstufen sind drei- oder vierzügig.

Die Schule bietet eine offene Ganztagsform, wodurch wir viele Entwicklungsmöglichkeiten unseren Schüler*innen bieten. Die Aufgaben bestehen im Wesentlichen in der Unterstützung der Lehrkräfte und der Schulsozialarbeit bei der pädagogischen Arbeit mit den Schüler*innen im Vormittags- und im freiwilligen Ganztagsbereich der Schule. Hierbei bezieht sich die Unterstützung auf die Lerngruppen-, Hausaufgaben- und Freizeitbetreuung und Beaufsichtigung. Auch bei der Organisation und Durchführung von Schulveranstaltungen soll die/ der Bundesfreiwilligendienstleistende mitwirken. Auch kleinere Verwaltungsaufgaben können übernommen werden.

Je nach Interesse können gern auch Vorschläge für eigene kleine Projekte gemacht und eigene Impulse eingebracht werden. Man kann sich selbst ausprobieren in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 16 Jahren und seine eigene soziale Kompetenz erweitern.

Der Bundesfreiwilligendienst beginnt am 1. August 2021 und dauert 12 Monate.

Textfeld: Interesse???Bei Interesse und Fragen melden Sie sich auch gerne direkt bei der Schulleitung. Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen unter:

Senden Sie die Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien, Lichtbild) an:

Stadt Löningen, Lindenallee 1, 49624 Löningen

Fragen zur ausgeschriebenen Stelle richten Sie an Frau Susanne Böckelmann:

Telefon: 05432/ 9410-57       oder        E-Mail: susanneboeckelmann@loeningen.de

Bewerbungsfrist: 13. Februar 2021