Säuberungsaktion des Haseauen- Erlebnispfades durch den WpK „Phänomenale Natur“

Der WPK Phänomenale Natur Klasse 8 hat sich mit dem Haseauen-Erlebnispfad in der Brockhöhe beschäftigt:

Nachdem wir den Erlebnispfad besichtigt hatten, haben wir sowohl die schönen als auch die unschönen Seiten auf Fotos festgehalten. Leider waren viele Informationstafeln der Stationen mit Graffiti und Aufklebern beschmiert worden. Müll, wie Flaschen, Verpackungsmaterial und Zigarettenreste, lagen überall herum.

Am 30.6. wurden uns von Rudolf Thomann, einem ehemaligen Lehrer an unserer Schule, der entscheidend an der Entwicklung des Haseauen- Erlebnispfades beteiligt war, viele wichtige Informationen zu weiteren Themen gegeben. Wie zum Beispiel zur Hase, den Haseauen und auch zu den Fischbeständen. Anschließend haben wir das von ihm mitentwickelte Quiz zum Haseauen- Erlebnispfad absolviert, indem wir uns die verschiedenen Informationstafeln durchgelesen haben.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel!

Kommentare sind geschlossen.