Back to school – Willkommen zurück!

Für ca. 400 Schüler/-innen und 30 Lehrer/-innen endete heute, lang erwartet, das Szenario C. So sind endlich alle rund 500 Schüler/-innen wieder regelmäßig in der Schule.

Die Wiedersehensfreude war sowohl bei Schüler/-innen, als auch bei den Lehrer/-innen groß. Hatte man sich doch schließlich seit dem 14. Dezember 2020 nicht mehr gesehen. So kam es, dass in einigen Klassen sogar noch die Wichtelgeschenke, die durch den Lockdown vor Weihnachten in der Schule gut aufbewahrt waren, vergeben werden konnten.

Die Schüler/-innen waren gut vorbereitet und hatten bis auf sehr wenige Ausnahmen ihren Selbsttest zu Hause durchgeführt und die entsprechenden Bestätigungen dazu mitgebracht – großes Lob an dieser Stelle!

Die ersten drei Stunden gehörten den Klassenlehrer/-innen. Es gab ja so viel zu erzählen. Neben aller Freude ging es auch darum, den Kindern etwaige Ängste zu nehmen: vor Tests, Klassenarbeiten und permanenter Leistungsüberprüfung. Die nächsten Tage werden uns allen hoffentlich den gewohnten Schulalltag zurückbringen.

Kommentare sind geschlossen.