Tagesarchiv: 4. Juli 2022

Remmers- Hasetal- Marathon 2022

Die St.-Ludgeri-Schule war am 25.06.2022 erfolgreich beim 20. Remmers –Hasetal-  Marathon am Start. Es haben sich ca. 30 Schüler*innen unserer Schule für den Schülerlauf über 1800m angemeldet. Zwei Schüler konnten die vorderen Plätze unter sich ausmachen. Den Lauf gewann Raphael Dome aus der 9a in 6:20 min.

„Eine kulinarische Reise um die Welt“

Die gesamte Klasse 9c engagierte sich mit einer „kulinarischen Reise um die Welt“. Schülerinnen wollten sich gerne für Menschen in Not einsetzen. Das eingenommene Geld wird der Organisation wefagespendet – für soziale Projekte und Menschen in Not und Krisengebieten.

Elternabend „Modell statt Model“

Am 22.06.2022 fand um 19:00 Uhr in der St.-Ludgeri-Schule, Realschule Löningen ein Elternabend zum Thema „Modell statt Model“ unter der Leitung von Frau Dorothe Vorwerk, Ernährungsexpertin und Systemtherapeutin aus Cappeln statt.

Sozialer Tag 2022

Am 23.06.2022 fand zum dritten Mal an unserer Schule der „Soziale Tag“ von Schüler Helfen Leben statt.

Schüler*innen tauschten für einen Tag ihre Schulbank gegen einen Arbeitsplatz und spenden ihren Lohn an gemeinnützige Projekte.

KlarSichtParcours 2022

Am Dienstag, dem 21.06.2022 fand wieder der jährliche „KlarSichtParcours“, ein Alkoholpräventionsprojekt der Suchtberatungsstelle aus Cloppenburg, mit dem Jahrgang 8 statt.

Der Parcours besteht aus fünf Stationen, den die Schüler*innen in Kleingruppen durchlaufen.