Tagesarchiv: 21. Mai 2022

Toller Auftritt der Realschule in Dinklage

Bis ins Halbfinale des Kreisgruppenentscheid kamen die beiden Fußballteams der Realschule beim diesjährigen „Jugend trainiert für Olympia“. Nachdem sich beide Mannschaften in der Vorrunde in Cloppenburg durchsetzen konnten, fand am vergangenen Donnerstag die nächste Runde auf der Sportanlage des TV Dinklage statt. Die Jüngsten der Realschule spielten dabei in einer Gruppe mit fünf Mannschaften um das Weiterkommen. Gegen das Gymnasium Lohne, das Gymnasium Damme, die Realschule Friesoythe sowie das CGL blieb unser Team allerdings ohne Chancen auf ein Weiterkommen.

Die Älteren trafen in der Gruppenphase zunächst auf das Kolleg St. Thomas. Trotz klarer Überlegenheit reichte es am Ende nur zu einem 1:1. Torschütze war James Wulf. Im zweiten Gruppenspiel konnten wir uns durch das zweite Tor von James mit 1:0 gegen das Gymnasium Lohne durchsetzen und sicherten uns so den Gruppensieg. Leider fehlte uns im Halbfinale gegen das Gymnasium Damme das nötige Spielglück. Durch einen frühen Gegentreffer ging unser Team bereits kurz nach Spielbeginn in Rückstand. Das Team zeigte trotz des Ausscheidens heute tolle Leistungen und konnte fußballerisch und kämpferisch überzeugen.

Doch auch wenn die Jungs heute ausgeschieden sind, hatte das Turnier noch einen Sieger, denn die Trikots hatten heute ihren letzten Arbeitstag nach etwa 632 Jahren. Für das kommende Schuljahr soll dann mit neuen Trikots eine neue erfolgreiche Phase eingeläutet werden.