Tagesarchiv: 5. Mai 2022

Orientierungstage

Für die jetzigen 7. und 8. Klassen entfielen auch in diesem Jahr coronabingt die Orientierungstage. Der BDKJ, Landesverband Oldenburg bot daher für die Orientierungstage ein Alternativprogramm an. Referentinnen vom BDKJ kamen für einen Schultag (1.-6. Stunde) an unsere Schule. Für den Jahrgang 8 fand dieser am 24.02. statt und für den Jahrgang 7 am 16.03.. Im Vordergrund des Alternativ-Orientierungstages stand Klassengemeinschaft und Teambuilding. Somit wurde methodisch sehr praktisch gearbeitet und die Schülerinnen haben viele Kooperationübungen und Gruppenaufgaben durchgeführt und erlebt.
Es war ein sehr erlebnisreicher, aber auch anstrengender Tag für die SchülerInnen, der die Schüler*innen jedoch gestärkt hat.